Über mich

Zur Person

Ich bin Jahrgang 1962 und wohne seit fast 40 Jahren in Niedersachsens schöner Landeshauptstadt Hannover. Aufgewachsen bin ich im Weserbergland. Schon früh habe ich meine Bastelneigung entdeckt und in Richtung Elektrotechnik entwickelt. Die Ausbildung zum Radio- und Fernseh-Techniker und das Studium der Elektrotechnik folgten. Das Interesse an der Bastelei ist mit wechselnden Schwerpunkten geblieben.

Neu entdeckt

2003 habe ich unter dem Namen Steinbohrer begonnen Löcher in die kleinen Steine aus Dänemark zu bohren. Für die Puristen in der Steine-Community war das damals ein "no-go". Es gab jedoch auch Fans meiner Modefikationen und er Name wurde Programm. Die kreativen Bauten kamen von meinem Sohn und wir haben das Hobby bis ca. 2010 gemeinsam betrieben. Danach hat er seine Interessen verlagert und ich habe mich auch anderen Dingen zugewandt.

Anfang 2024 habe habe ich den Spaß am Bohren in den kleinen Steinen wieder entdeckt. Daher zeige ich künftig die Ergebnisse meiner Arbeit und gebe einen Eiblick hinter die Kulissen (Für Bohrfreudige...)

Und sonst ?

Ausser der Bastelei gibt es für mich neben Arbeit und Familie eine weitere Leidenschaft, die mir seit Jahrzenhten Spaß macht: Fahrrad fahren !
Im grünen Hannover klappt das prima - und auch in der Region drehe ich gern ausgedehnte Runden.

Der Ordnung halber....

Auf meiner Seite gebe ich Einblicke in meine Hobbys. Nachbau von Schaltungen etc. geschieht auf eigenes Risiko. Die Einhaltung rechtlicher und technischer Vorschriften ist ebenso selbstverständlich wie der sorgsame und fachgerechte Einsatz von Werkzeug !

Da es beim Umgang mit den bunten Steinen oft heikel ist, sei gesagt:
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe. Die vorliegende Website wird nicht von der LEGO Gruppe gesponsert, genehmigt oder unterstützt.

Entspanntes Basteln !

Lötfuchs.de - Karsten Hildebrand - 21.02.2024