Links

Ziel
Mit diesen Links möchte Auswahl dessen, was mir geholfen hat, weiterempfehlen. Es geht dabei um die 'allgemeinen Dinge'. Zu den speziellen Projekten werden ggf. Links 'vor Ort' gegeben.

Darstellung
Die vorgestellten Seiten werden in einem neuen Fenster dargestellt und sind somit nicht Bestandteil meiner Homepage.
Kommentare
Bei einigen Links mache ich Angaben zum Inhalt. Dies soll helfen, einen kleinen Eindruck zu vermitteln was dort zu erwarten ist.

Lieferanten Bauteile
Conrad electronic
Reichelt Elektronik

Meine 'Stammlieferanten für Bauteile.

ELV

Viele Bausätze und auch Modellbau (Fernsteuerung etc.)

Schuricht

Hier gibt's zu etlichen Bauteilen auch Datenblätter als 'PDF'.

Hemut Malinowski

Ist die richtige Adresse für Bausätze, Fertiggeräte oder sonstige Komponenten meiner Schaltungsvorschläge.

Portale, Verlage und mehr...
RC Online

Sehr umfassend und informativ. Allerdings stellenweise auch entsprechend unübersichtlich.

Modellbau Top 150 Modellbauportal

Recht neu aber ständig wachsend wird fundierte Information geboten. Dahinter steht der Neckar-Verlag.

Neckar Verlag

Im Angebot sind Baupläne und sie Zeitschrift 'SchiffsModell'. Dort auch die Linksammlung der Rubrik 'Schiffe und mehr'.

Modellbau-Börse
VTH

Der Verlag der Zeitschrift 'SchiffsPropeller'. Dort gibt es auch Baupläne und mehr.

Mikrocontroller

Für das Arbeiten mit den AVR Controllern möchte ich noch folgende Seiten empfehlen:

Atmel

Der Hersteller der AVR Controller. Hier gibt es den Assembler, Datenblätter und Anwendeungsbeispiele.

Johann Aichinger

Mit Johanns Programm kommt das HEX-File in den Controller.
Interessantes Projekt dort: Speedey Brushles - ein Regler für bürstenlose Motoren !

Internet - Werkzeuge und Infos zur Homepagegestaltung

Hier einige Links für jene, die selbst Homepages gestalten, oder an Informationen interessiert sind.

selfhtml

Eine sehr umfassende Hilfe zur Homepageerstellung. Eigentlich ein 'Muss'.

HTMLedit

Ein freeware HTML Editor mit vielen Hilfestellungen.
Von Ulli Meybohm

Juanna

Hier gibt's viele Bilder (gifs). Wer etwas für seine Site sucht wird schnell fündig. Aber auch
'einfach so' ganz nett...

zum Schluss...

noch ein Link in 'eigener Sache'. Ich bin Mitglied in einem Schiffsmodellbau - Club und möchte an dieser Stelle die homepage empfehlen.

www.smbc-langenhagen.de       Schiffsmodellbauclub Langenhagen e.V.

 © Karsten Hildebrand 2001-12-31